#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille

    Hallo Ich anfang Dezember wieder mit der Pille (velafee) angefangen nachdem ich sie drei Monate nicht genommen habe. Ich habe seit Anfang Dezember leichte Schmierblutungen, als ich die Pille das letzte mal angefangen habe war dies nicht der Fall. Vor ein Paar Tagen hatte ich gv (kurz ohne Kondom, dann mit) und frage mich, ob die Sicherheit der Pille durch die Blutung beeinträchtigt wird. In der Packungsbeilage steht, dass die Pille wenn sie am ersten tag der Regel (habe ich gemacht) angefangen wird sicher schützt wenn sie korrekt eingenommen wird (habe ich gemacht)... Danke für die Hilfe


  • Re: Sicherheit der Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die Blutungen haben nichts damit zu tun das der Schutz beeinträchtigt sein könnte.
    Da Sie richtig mit der Pille angefangen haben, besteht der Schutz auf jeden Fall.
    Die Blutungen haben schlicht und ergreifend etwas mit der "Eingewöhnungsphase" zu tun.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Sicherheit der Pille

      Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte dann noch eine kurze Frage, ich bin jetzt in der 7 tägigen Pillenpause und die Stärke der Blutung ist wie im gesamten bisherigen Zyklus. Gestern hatte ich jedoch schmerzen wie bevor ich meine Tage bekomme (ich weiß dass die Blutung während der Pillenpause nicht mit der normalen mens vergleichbar sind) und wollte nun wissen, ob die Blutung evtl noch stärker wird oder es ok ist wenn sie so schwach wie bisher bleibt

      Kommentar


      • Re: Sicherheit der Pille

        Ich habe die letzte pille aus dem blister Montag genommen

        Kommentar



        • Re: Sicherheit der Pille

          Hallo,

          den Blutungsverlauf kann man leider nicht vorhersehen.
          Aber egal wie stark oder schwach die Blutung ist > so wie es ist, ist es okay

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Sicherheit der Pille

            Danke für die Antwort!

            Kommentar


            • Re: Sicherheit der Pille

              Ok eine Frage stellt sich mir trotzdem noch... Ich hab in letzter Zeit ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass einige Frauen trotz Pille schwanger geworden sind und auch trotz blutung weil diese ja nix aussagt.... jetzt hab ich dauernd angst, dass es bei mir so sein könnte obwohl er keinen samenerguss in mir hatte, ich die Pille immer korrekt genommen hatte und relativ starke blutungen habe ...

              Kommentar



              • Re: Sicherheit der Pille

                Hallo,

                dass was Sie da gelesen haben ist Quatsch!
                Wenn man schwanger ist, bleibt auch unter Einnahme der Pille die Blutung aus.
                Und falls man doch eine Blutung trotz bestehender Ss hat, dann ist diese deutlich schwächer oder kürzer als sonst!

                Sie haben relativ starke Blutungen > einen besseren Beweis für das NICHT vorliegen eine Ss gibt es nicht!
                Wenn Sie trotzdem Angst haben schwanger geworden zu sein, dann müssen Sie halt Geld investieren und einen Test machen.
                Mehr als schreiben, dass hier keine Ss vorliegt, kann man in einem Forum nicht. Wir antworten aber auch nur auf das was da geschrieben steht. Ob und was davon nun auch tatsächlich so ist, können wir ja auch nicht beurteilen ...

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Sicherheit der Pille

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort Ich mache mir immer sehr schnell sorgen und als ich saß gelesen habe war ich völlig verwirrt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X