#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale oder Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale oder Hormonspirale

    Hallo!

    Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und hatte bisher auch keine SS.

    Eigentlich wollte ich mir vor 6 Wochen die Gynefix einsetzen lassen, da sie aber nach 2 maligem einsetzen rausgefallen war, setzte mir die FA dann eine Kupferspirale ein.

    Ich hatte mich darüber aber noch nicht informiert und musste das nun im Nachhinein machen um zu wissen, wie ich jetzt eigentlich verhüte.

    Nun ist es aber so, dass ich 1 Woche drüber bin (was, wie Sie mir hier schon geantwortet haben, ganz normal sein kann nach langer Pilleneinnahme) und ich am Donnerstag zur Nachuntersuchung muss.

    Ich hatte jetzt überlegt vielleicht von der Kupfer- zur Hormonspirale zu wechseln solange ich noch unter 20 bin, weil diese anscheinend sicherer ist.

    Was würden Sie mir denn jetzt raten?
    Lieber Kupfer- oder Hormonspirale??

    Lieben Dank

    p.s.: Die FA hat mir gesagt, dass ich gleich verhütet bin nach Einsetzen der Kupferspirale also sofort nach Einsetzen. Stimmt das?


  • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale


    Hallo,

    ich würde in Ihrem Alter unbedingt zur Kupferspirale raten, die Hormonspirale ist eher für die Zeit vor den Wechseljahren geeignet.
    Der Schutz besteht sofort nach der Einlage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale oder Hormonspirale


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X