#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerfixschleim nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerfixschleim nach Sex

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Hab da mal eine Frage an Sie. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille. Hatte die Minisiston und hab ab 23 April zum Blutungsbeginn zur Maxim gewechselt. Bin bis jetzt soweit gut klar gekommenmit ihr. Hatte am 14 Juni einen Termin bei meinem FA zur normalen halbjährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung. Er machte Ultraschall und hatte 3 kleine Follikel im Ultraschall gesehen. Diese schemnkte er keine Bedeutung und sagte das alles ok ist. Auch meine Gebärmutterschleinhaut war zu diesem Zeitpunkt 1,5 mm. Lag bestimmt daran das ich ab 10 Juni bis 12 Juni meine Abbruchblutung hatte die sehr sehr schwach war. Dann hatte ich am 27 Juni mir eine 2te Meinung eingeholt und die Frauenärztin sagte auch da es normal ist das man im gesamten Eierstock Follikel sieht die aber ruhen und erst aktiv werden wenn ich die Pille absetze. Auch die Gebärmutterschleinhaut war ein ganz ganz dünner weißer Strich den man auf dem Ultraschall gesehen hat. Sie sagte das die Pille wirkt und alles OK ist.

    Nun meine Frage: Gestern befand ich mich am 18 ten Pilleneinnahmetag und hatte gestern Abend so gegen 22.30 Uhr Sex mit meinem Freund. Da ich ja die Pille nehme haben wir auf ein zusätzliches Kondom verzichtet. Er ist auch in mir zum Orgasmus gekommen. Als wir fertig waren ging ich ins Bad und habe mich sauber gemacht. Da fiel mir auf der der Zerfixschleim hinterher so klra fädenziehend und flüssig war. Habe ihn ja sonst so cremig dicklich weiß. Und heute habe ich immernoch den ganzen Tag so einen durchsichtigen fädenziehenden flüssigen Zerfixschleim so wie er gestern nach dem Sex war.
    Können Sie mir bitte erklären was da ist und ob das normal ist? Denke die ganze Zeit das ich einen Eisprung haben könnte weil er sonst immer so um den Eisprung diese Konsistenz aufweist. Habe so eine Angst das ich schwanger werden könnte.

    Danke

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Zerfixschleim nach Sex


    Hallo Peggy,

    auch der Zervixschleim kann in Bezug auf Menge und Konsistenz mal ohne ernsten Hintergrund variieren. Ein Grund zur Sorge besteht in Ihrem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zerfixschleim nach Sex


      Ist das denn normal das sich die Scheide seitdem so richtig nassund schleimig anfühlt obwohl der Sex schon über 24 Stunden her ist? Das ist das erste mal das der Zerfixschleim so eine Konsistenz aufweist. Das hatte ich während der Einnahme der Minisiston nicht. Da war meist einige Stunde hinterher alles wieder cremig dickflüssig weiß und nicht wie jetzt dünnflüssig fädenziehend und spinnbar.

      Kommentar


      • Re: Zerfixschleim nach Sex


        Könnten Sie mir das erklären Herr Scheufele? Ist das auch normal das sich das Scheidenmillieu und der Zerfixschleim nach Geschlechtsverkehr verändert wenn Sperma hinzukommt?

        Kommentar



        • Re: Zerfixschleim nach Sex


          Wie gesagt kann es dabei durch verschiedenste Einflüsse zu solchen Veränderungen kommen. Helfen kann eine Regulierung mit einem Milchsäurepräparat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X