#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille Maxim

    Hallo,

    ich muss heute die 19. Pille der Maxim nehmen.
    Seit heute Mittag habe ich immer wieder mal Durchfälle. Ich habe Bauchschmerzen im Unterleib.

    Nun frage ich mich, ob die Pille, die ich heute noch nehmen muss, wirkt, vorausgesetzt, ich bekomme keine Durchfälle mehr.
    Wenn ich keine Durchfälle mehr bekomme, wirkt die Pille dann?
    Ich möchte nicht eher in die Pause gehen, weil ich heute auch GV hatte und nicht weiß, ob der Schutz vorhanden ist.

    Ich werde die 19. Pille heute auf jeden Fall noch nehmen, nur, wie soll ich weiter vorgehen?

    Wirkt sie, wenn sie nicht vorzeitig ausgeschieden wird?
    Oder soll ich meine eigentliche Pause (ab 26.6) ausfallen lassen und einen weiteren Blister anhängen (also wenn die heutige Pille nicht wirken täte - dann wäre dies ja wie ein Vergessen in der 3. Woche und da heißts ja auch man soll die Pause weglassen)

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Wirksamkeit der Pille Maxim


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird nur beeinträchtigt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall kommt. Nur wenn das der Fall war, würde ich zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X