#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

    Huhu....ich habe ein Problem. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und seit einen knappen dreiviertel Jahr einen neuen partner. Wir sind oder waren uns beide einig, dass für uns kein gemeinsames Kind in frage kommt. D.h. ich bzw verhüten natürlich. Nun meine sorge: wir waren in diesem Jahr mehrfach im Urlaub, um dort nicht von regelbeschwerden gequält zu werden, habe ich jeweils zu diesen Zeitpunkten keine pillenpause eingelegt. Dies lief nicht ganz unproblematisch, ich hatte während meines eigentlichen blutungszeitraumes minimale Blutungen. Seit meinem letzten Urlaub vor 4 Wochen nehme ich die Pille auf 'normale ' weise, also mit Pause nach 21 Tagen. Doch in der letzten Pause (die vor etwa 10 Tagen begann) hatte ich keine blutung. Meine Frage ist nun: ist dies eine Nebenwirkung die auftritt weil ich in diesem Jahr häufiger den Einnahme- und pausen Rhythmus verschoben habe oder kann ich tatsächlich trotz regelmäßiger Einnahme schwanger sein?


  • Re: nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

    Hallo,

    bei regelmäßiger Einnahme der Pille und wenn es keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gab, ist eine Ss ausgeschlossen.
    Es handelt es sich hier sicherlich um normale hormonelle Schwankungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

      Eigentlich denk ich auch das es sich um Nebenwirkungen handelt, aber seit dem gestern das Thema bei uns aufkam, macht sich mein freund total verrückt und mich irgendwie auch. Um ihn zu beruhigen, will ich einen test machen, der liegt jetzt schon den ganzen Tag ungeöffnet vor mir auf dem Tisch, ich will ihn nicht mit ihm zusammen machen. Aber je mehr zeit vergeht, desto mehr Angst habe ich vorm Ergebnis. Eigentlich kann das gar nicht sein, aber ich bin trotzdem total nervös.

      Kommentar


      • Re: nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

        Hallo,

        tja, dass ist nun die "Qual der Wahl" ...
        Wenn Sie die unterschiedlichen Meinungen klären wollen, werden Sie nicht umhinkommen den Test zu machen.
        Lassen SIe sich aber das Geld für den Test von Ihrem Freun zurückgeben ... schließlich hat er Sie verrückt gemacht
        und nicht umgekehrt

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: nur Nebenwirkung oder Schwangerschaft?

          julika
          Und wie ist die Sache damals ausgegangen?

          g.

          Kommentar

          Lädt...
          X