#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

    Hallo... Ich habe innerhalb 3 Wochen die Pille danach 2 mal genommen. Innerhalb zwei Wochen habe ich dann meine Periode 2 mal bekommen. Nun sind sie seit vorgestern vorbei und heute habe ich schon wieder Blutungen. Kann das noch eine dritte Regelblutung sein? Und wieso bekomme ich meine Periode so oft? Liegt es vielleicht an der Pille danach oder bin ich vielleicht krank? Ich mache mir große Sorgen und habe erst Montag einen Termin bei meinem Frauenarzt..


  • Re: Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

    Hallo,

    leider können solche Blutungsunregelmäßigkeiten tatsächlich durch die Anwendung der PiDaNa kommen.
    "Krank" sind Sie deswegen nicht. Ihr Hormonhaushalt braucht einfach wieder etwas Zeit sich zu regenerieren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

      Danke für die Antwort... Ist denn Sowas gefährlich, 3 mal in einem Monat seine Periode zu bekommen? Ich habe vor einem jahr schon mal die Pille danach genommen und da War eigentlich alles ganz normal, außer das sich die Periode um ein paar Tage verspätet hat. Aber gleich 3 mal hintereinander in einem Monat die Periode bekommen, das kann doch nicht nur durch die Pille danach kommen?

      Kommentar


      • Re: Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

        Hallo,

        nein, dass ist nicht gefährlich.
        Sollten die Blutungen aber stark sein, muss man wenigstens den Flüssigkeitshaushalt in Schach halten.
        D.h. viel trinken.
        Ich würde zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.
        Sollten sich die Blutungen nicht einstellen, dann zur Sicherheit doch mal zum Arzt gehen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Durch Pille danach zu oft die Periode bekommen?

          Ok vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X