#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!

    Hallo liebes onmeda-Team!

    Ich hatte in der 2. Einnahmewoche meine Pille vergessen, ich hab sie aber dann nach den 12 Stunden nachgenommen, da ich es vorher nicht bemerkt hatte.

    Laut Packungsbeilage + Internetforen kann ich eine Schwangerschaft ausschließen, da ich sie in der 2. Woche vergessen habe und auch sonst keine Probleme auftauchen dürften, dennoch habe ich am Tag des Nachnehmens leichte Blutungen gehabt, dachte es wäre nichts Schlimmes und habe wie gewohnt weiter die Pille genommen.
    Bin nun in der 3. Einnahmewoche und die Blutungen wollen einfach nicht aufhören.. Sie sind sehr leicht, nicht bräunlich sondern "normal" rötlich, leicht rosa, dauern aber ziemlich lange an..

    Was hat das zu bedeuten? Und kann ich die Pille durchnehmen obwohl ich so lange blute? Bin momentan total verwirrt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


  • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


    Nehme übrigens die Asumate 20 und hatte gestern, trotz der Blutungen einmal Geschlechtsverkehr, da ich ja eigentlich geschützt sein sollte ..
    Doch nun beunruhigt mich das schon ..

    Kommentar


    • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


      Hallo,

      der Verhütungsschutz ist in diesem Fall nicht beeinträchtigt, ich würde auf Grund der Blutung aber doch raten, die Pause einzulegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


        Danke für die schnelle Antwort!

        Was spricht für die pause? Und was nicht?

        Kommentar



        • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


          Hallo,

          die Pause dient dazu, die Blutung zum Stehen zu bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


            Es ist nun der vierte Tag seitdem ich in der pillenpause bin und meine periode ist immer noch nicht eingetreten ..

            Muss ich mir sorgen machen? Und welche gründe kann das haben?

            Kommentar


            • Re: 2, Pillenwoche, Nachgenommen, Blutungen?!


              Hallo,

              kein Problem, es kann sein, dass die Gebärmutterschleimhaut bereits vollständig abgeblutet ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X