#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch erhalten?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Microgynon abends, lege sie dann immer in einen Schrank. Gestern hab ich sie auf dem Tisch liegen lassen, in der Verpackung. Morgens scheint die Sonne immer richtig stark ins Zimmer und es wird auch richtig warm.
    Ich hab jetzt Angst, dass die Pillenwirkung verloren ging, den die Sonne hat voll draufgescheint.
    Soll ich ein neues Blister nehmen?

    Danke!


  • Re: Pillenwirkung noch erhalten?


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille ist dadurch nicht beeinträchtigt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung noch erhalten?


      vielen vielen dank. Also macht es auch nichts dass sie da mehrere stunden lag? Bin erst um 10.30 aufgestanden und hab sie dann weg. Da musste die sonne schon einige stunden reingescheint haben.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung noch erhalten?


        Das macht gar nichts
        Täglich im Badeurlaub in Ägypten in die pralle Hitze am Strand würde ich die Pille nicht legen, auch nicht in die Mikrowelle oder in den Backofen, aber wenn die Pille nur ein Weilchen durchs Fenster von der Sonne angeschienen wurde, dann ist das unkritisch.

        Wenn du dich superunwohl fühlst, nimm einfach ein neues Blister.
        Auch wenn das wirklich unnötig ist

        Kommentar


        Lädt...
        X