#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira am 3. Tag angesetzt. Ab wann geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira am 3. Tag angesetzt. Ab wann geschützt

    Hallo,

    Ich habe letzten Dienstag die Pille danach genommen und anschließend am Samstag angefangen Blutungen zu bekommen. Ich bin zuerst von Schmierblutungen ausgegangen, doch wurden die Blutungen immer stärker inklusive Unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen so wie ich es während meiner Periode immer habe. Ich habe meinen Frauenarzt angerufen und der hat gemeint, dass es schon die richtige Periode sein könnte selbst wenn ich 2 Wochen zu früh dran bin (mein Zyklus dauert 30 Tage, also bin ich mitten drin). Nun habe ich also heute, am Montag am 3. Tag meines neuen Zyklus mit der Qlaira angefangen (vorher habe ich nicht die Pille genommen). Ich weiss, dass wenn man mit gewöhnlichen Pillen zu dieser Zeit anfängt für gewöhnlich noch zusätzlich 7 Tage verhüten muss. Die Qlaira ist aber anders. Kann mir da jemand weiterhelfen?


  • Re: Qlaira am 3. Tag angesetzt. Ab wann geschützt


    Hallo,

    in der Regel soll man am 1ten Blutungstag mit der Pille beginnen. Dann wäre der Schutz auch sofort da. In allen anderen Fällen -wenn man später anfängt- ist der Schutz erst mit dem Beginn des nächsten Blisters gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Qlaira am 3. Tag angesetzt. Ab wann geschützt


      Hallo, mein Frauenarzt hatte mir ja eben empfohlen jetzt schon mit der Pille anzufangen, da ich ja sonst bis zur naechsten Blutung warten muesste und nicht geschuetzt waere. Ich denke er haette mir nicht empfohlen einfach anzufangen, wenn ich nun wieder komplett nicht geschuetzt bin. Daher glaube ich nicht, dass das sein kann. Er hat was von 2 Wochen warten erzaehlt, aber ich wollte nur noch andere Meinungen einholen.

      Kommentar


      • Re: Qlaira am 3. Tag angesetzt. Ab wann geschützt


        Hallo,

        die beschriebene Blutung ist durch die "Pille danach" ausgelöst worden. Da Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Einnahme der regulären Pille begonnen haben, ist der Schutz erst wieder im folgenden Zyklus sicher gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X