#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft möglich?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft möglich?!

    Sehr geehrte Leser,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte ungeschützten GV mit einer ehemaligen Freundin, allerdings nimmt diese regelmäßig die Pille (zumindest nach ihrer Aussage). 14 Tage nach dem letzten GV hat Sie nach meinen Wunsch einen Schwangschaftstest gemacht, der negativ ausfiel.


    Ich habe immer noch Angst, dass sie eventuell schwanger sein könnte.
    Wir hatten 1,5 wochen und 3 Tage vor ihrer Periode Sex, diese hat Sie auch ganz normal bekommen ( allerdings ist dies ja eine künstliche menstruation und hat ja somit keine Aussagekraft?!).
    Ich habe mit ihr mittlerweile keinen Kontakt mehr. (Das ganze ist jetzt 3,5 Wochen her)


    Ich hoffe Sie können mir helfen und mein Gewissen beruhigen.


  • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


    Warum vertraust Du ihrer Aussage nicht? Warum hast Du wirklich ein schlechtes Gewissen?

    Natürlich hat die Blutung eine Aussagekraft. Außerdem, wenn sie regelmäßig die Pille nimmt, kann sie nicht schwanger sein. Das haben Blutung und Test ja auch bestätigt.

    Kommentar


    • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


      Weil ich 100e horrorgeshichten im internet gelesen habe, wo die periode während der Schwangerschaft normal weiterging.
      Die pille soll angeblich nur eine künstliche menstuation verursachen und diese kann man noch während einer Schwangerschaft haben.
      Und ich bezweifle dass ein Schwangerschaftstest 14 tage nach dem GV aussagekraft hat.
      Die vorstellung, dass diese person von mir hätte schwanger werden können macht mich wahnsinnig!

      Kommentar


      • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


        Hallo,

        es gibt durchaus Ss-Tests, die bereits 14 Tage nach GV aussagekräftig sind.
        Ich meine Ihre Freundin hat auf IHREN Wunsch hin den Test gemacht. Dann müssten Sie sich doch auch mal vorher informieren ob ein Test zu dieser Zeit schon aussagekräftig ist.

        Ansonsten - wie sollen wir Ihnen hier helfen?
        Entweder hat sie die Pille korrekt genommen oder nicht. "Wir" können jetzt daran ohnehin nichts ändern.

        Auch wenn die Periode eine künstlich hervorgerufene Blutung ist, so bleibt diese im Falle einer Ss auch aus. Diese "Geschichten - schwanger trotz Periode" sind EINZELFÄLLE und nicht die Regel.

        Vielleicht überlegen Sie sich künftig einfach auch Ihren Beitrag zur Verhütung zu leisten. Ich meine schließlich haben Sie mit "dieser Person" GV gehabt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


          Den eisprung hat man doch immer etwa 14 tage nach der periode, da ich ja 5 tage vor ihrer periode mit ihr sex hatte ist es ja eigentlich nicht möglich schwanger zu werden oder?

          Kommentar


          • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


            Deine Frage wurde ausreichend beantwortet!

            Auf der einen Seite tust Du so supergut informiert, auf der anderen Seite hast Du keine Ahnung!! die Pille unterdrückt den Eisprung, daher kann frau ja auch nicht schwanger werden wenn sie Die Pille nimmt!! Dafür ist die Pille da!!

            Einen Schwangerschftstest hat sie auch für dich gemacht obwohl sie nicht müsste! Sie hat ihre Periode bekommen! Also es ist gut!

            Wenn es Dich so fertig macht, daß "diese Person" schwanger sein könnte (die ja gut genug zum ... war), dann ziehe daraus deine Lehren: Immer Kondom nehmen oder keinen Sex mehr haben.

            Du kannst Dich auch hier über Verhütungsmethoden etc informieren.

            Und selbst wenn frau nicht die Pille nimmt, kann man den Eisprung nicht so berechnen wie Du es tust. Daher für das nächste Mal: Kondom nehmen.

            Kommentar


            • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?!


              Danke dafür!

              Kommentar


              Lädt...
              X