#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme heute meine 11. Pille aus der Packung ein und muss ab morgen sieben Tage lang zusätzlich verhüten, weil ich ein Medikament nehme, dass die Wirkung der Pille beeinflusst.

    Meine Frage ist nun: wenn ich nun nach der 21. Pille ganz normal in die Pause gehe, bin ich dann geschützt? Bzw. bin ich auch nach der Pause sofort wieder geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    wenn man ein Medikament nimmt, welches mit der Pille wechselwirkt, dann muss man nach Einnahmeende dieses Medikamentes mindestens wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Da Sie das bis zur Pillenpause nicht erreichen, ist der Schutz nicht vor der Pause erreicht und dadurch auch nicht während der Pause vorhanden. Erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus wäre der Schutz wieder vorhanden.

    Wenn Sie die Pause auslassen würden, könnten Sie den Schutz schneller wieder herstellen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      oh tut mir leid! Ich habe mich verschrieben

      Ich meinte, dass ich ab der 11. Pille sieben Tage lang zusätzlich verhüten muss, weil ich DAVOR ein Medikament einnahm, welches die Wirkung meiner Pille beeinflusst.

      Das bedeutet dann, dass ich dann bis zur 18./19. Pille zusätzlich verhüte.
      Wäre ich dann in der Pause und sofort danach geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Hallo,

        ja, klar
        Unter diesen Voraussetzungen sind Sie dann schon in der Pause und danach logischerweise auch geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Danke für die schnellen Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X