#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und die Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und die Pille danach

    Hallo Zusammen, meine Freundin und ich hatte am Wochenende einen kleinen Zwischenfall und da ich derjenige welche bin der sich immer Sorgen macht und ich keine eindeutige Antwort zu meiner Frage bzw Problem gefunden habe und hier alle sehr nett und kompetent erscheinen frag ich mal hier Also folgendes - meine Freundin hat ihre 13. Pille nach ca 1,5h erbrochen und die Pille auch nicht nachgenommen, da sie den ganzen Tag Brechen musste. die nächste Pille hat sie dann ganz normal am nächsten Tag genommen. Pille 14 und 15 hat sie dann normal genommen. Samstag Abends kam es dann auf Grund von einer stürmischen nunja Liebesnacht zu ungeschützten GV. Gekommen bin ich in ihr nicht allerdings kann ich einen Lusttropfen nicht ausschließen. Jetzt haben wir in der gleichen Nacht noch gegooglet und uns dafür entschieden die Pille danach zu holen. Gesagt getan - gestern direkt zum Notdienst und das Dinge geholt. Zwischen dem GV und der Einnahme der Pille danach lagen 12 Stunden. Wie hoch ist denn das Risiko einer Schwangerschaft? Danke schonmal für die Antworten und eine schöne Vorweihnachtszeit


  • Re: Pille vergessen und die Pille danach

    Hallo,

    die Verordnung der "Pille danach" war in diesem Fall ein ärztlicher Behandlungsfehler, da der Verhütungsschutz durch die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche nicht beeinträchtigt wird. Jetzt besteht der Schutz dann aber erst wieder im nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X