#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 zweimal doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 zweimal doppelt genommen

    Hallo,

    es kam schonmal vor dass ich die Pille aus Unsicherheiten doppelt genommen habe. Allerdings kam es dazu nie mehr als einmal im Zyklus.
    Ich habe bereits einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart um mit ihr über eine Alternative zu sprechen, da ich mich zunehmend unsicher mit der Pille fühle.
    Nun habe ich sie diesen Monat 2 mal in Woche 3 doppelt genommen (zugegeben wahrscheinlich unnötig).
    Ich habe die vorletzte Pille doppelt genommen. Zwischen dieser Doppelteinnahme und der davor lagen 3 normale Pilleneinnahmen.
    Sollte ich die letzte (21.) Pille nun noch nehmen? Und kann ich dann normal 7 Tage Pause machen?
    Oder sind die 7 tage Pause bedenklich, da es durch die Abnahme von 2 Pillen auf eine Pille und dann keine Pille(wegen Einnahmepause) zu einem zu starken Hormonabfall kommt?
    Oder sollte ich nach der gestrigen Doppelteinnahme heute in die 7 tägige Pause gehen?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille in Woche 3 zweimal doppelt genommen

    Hallo,

    Sie können einfach ganz normal weiter machen. D.h. die 21igste nehmen und dann wie gewohnt in die Pause gehen.
    Die Doppeleinnahmen sind jetzt noch nicht so dramatisch gewesen, um deshalb etwas an den Einnahmezeiten zu verändern.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 zweimal doppelt genommen

      Vielen herzlichen Dank!
      Eine weitere Frage habe ich noch, die letzen 3 Monate habe ich nur 6 Tage Pause gemacht. Kann ich trotzdem und trotz des oben beschriebenen Falles jetzt die 7 Tage regulär Pause machen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt ist?

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 zweimal doppelt genommen

        Hallo,

        ja, auch dass können Sie

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X