#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am vorletzten Tag zu spät genommen und Sex in der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am vorletzten Tag zu spät genommen und Sex in der Pause

    Hallo! Ich habe eine Frage zu Empfängnisverhütung: Meine Freindin hatte letzten Samstag ihre vorletzte Pille erst nach 15 Stunden genommen, also drei Stunden zu spät. Normalerweise nimmt sie die Pille immer gegen 22 Uhr. So hat sie die Pille eben erst um 13 Uhr am Sonntag genommen und Sonntag abend auch ganz normal eingenommen. Daraufhin folgte dann die Pillenpause und sie bekam wie gewohnt ihre "Tage". Nun hatten wir heute Abend Geschlechtsverkehr und wir haben aufgepasst, dass eben nichts versehentlich "reinkommt". Jetzt sind wir uns aber beide nicht sicher, ob das auch 100% gut gegangen ist, also ob nicht doch ein bisschen was "reinkam". Am Montag muss sie die Pille wieder ganz normal nehmen. Gibt es jetzt folglich ein erhöhtes Risiko bzw. eine verminderte Gewährleistung einer sicheren Verhütung oder machen wir uns zu Unrecht Sorgen? Vielen Dank für die Anworten und ein angenehmes Wochenende. :-)


  • Re: Pille am vorletzten Tag zu spät genommen und Sex in der Pause

    Hallo,

    ich gehe hier kaum von einem Schwangerschaftsrisiko aus, würde aber sicherheitshalber jetzt noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am vorletzten Tag zu spät genommen und Sex in der Pause

      Sehr geehrter Dr. Scheufele, Vielen vielen Dank für ihre rasvhe Antwort. Das bringt uns jetzt wieder etwas Beruhigung! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X