#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madinette und Cefurax 250 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madinette und Cefurax 250 mg

    Hallo!

    Ich soll das Anitbiotikum Cefurax 250mg zwei Mal am Tag für 12 Tage nehmen. D.h. Sonntag wäre der letzte Tag der Einnahme.
    Jedoch hatte ich eine sehr stressige Woche, sodass mehrer Tabletten sehr unregelmäßig oder gar nicht genommen werden konnten und sich der letzte Einnahmetag auf Montag verschoben hat.
    Ich nehme die Pille Madinette im Langzeitzyklus. Am Dienstag, also in fünf Tagen, ist der erste Blister durch.
    Außerdem habe ich wirklich sehr, sehr leichte Schmierblutungen bekommen (also nur dezente braune Flecken im Slip).

    Meine Fragen sind nun:

    Bin ich geschützt, wenn ich eine sieben tägige Pause mache und dann die erste Pille des zweiten Bilster acht Tage nach der letzten Antibiotika Tablette wieder nehme?

    Bin ich geschützt, wenn ich keine Pause mache, sondern, wie gewohnt, den zweiten Blister nehme? Ab wann bin ich dann wieder geschützt?

    Welche Variante ist besser?

    Ist die Madinette ÜBERHAUPT beeinträchtigt worden durch das Antibiotikum?

    Vielen Dank bei schneller Antwort. Ich hab ungern mit Kondom Sex, weil ich eine Latex Allergie habe und die latexfreien seeeeehr teuer sind.


  • Re: Madinette und Cefurax 250 mg


    Hallo,

    der Schutz ist erst wieder gegeben wenn man nach der AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge genommen hat.
    Ganz egal wo man sich gerade im Zyklus befindet.

    Das müsste eigentlich nun alle Fragen von Ihnen beantworten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X