#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Blutung in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Blutung in Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme seit 2 Monaten nach längerer Zeit wieder die Pille (Maxim).
    Ich habe mit der ersten Packung korrekt wie im Beipackzettel beschrieben begonnen und 21 Tage eingenommen. In der 1. Pillenpause bekam ich nach ca. 2 Tagen eine Blutung (recht stark), die ca. 5 Tage angdauerte.
    Nun habe ich die 2 Packung - meiner Meinung nach ebenfalls korrekt - eingenommen und habe nach nun fast 5 Tagen bis auf ganz leichte, kaum vorhandene, bräunliche Schmierblutungen überhaupt keine Blutung.
    Ich kann mich nicht erinnern irgendeinen Einnahmefehler begangen zu haben und gelesen habe ich auch, dass es sein kann, dass gerade mit dieser Pille die Blutung sehr schwach bis gar nicht mehr vorhanden sein kann..
    Allerdings wundert es mich, dass sie dann in der 1. Pillenpause noch so stark war. Sogar stärker als ohne Pille.

    Meinen Sie es besteht ihr eine berechtigte Sorge, dass etwas schief gelaufen ist?

    Danke,
    Marie


  • Re: Frage zur Blutung in Pillenpause


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen!
    Wenn man nach längerer Zeit wieder mit der Pille beginnt, benötigt der Körper ca. 3 Monate bis er sich an die neue Situation gewöhnt.
    In dieser Zeit sind Zwischen- und Schmierblutungen und Unterschiede bei der Blutungsstärke- und Dauer absolut normal.
    Auch Zyklusunregelmäßigkeiten sind in der Eingewöhnungsphase als normal einzustufen.

    Lassen Sie Ihrem Körper einfach noch ein wenig Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Einen Grund zur Sorge sehe ich momentan nicht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X