#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvarinv zu spät rausgenommen und zu früh wieder reingemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvarinv zu spät rausgenommen und zu früh wieder reingemacht?

    Hallo, ich bräuchte mal einen Rat zum Nuvaring.

    Ich mache mir generell immer viele Sorgen wenns um Verhütung gehts deswegen hier meine Situation und Frage(n):

    Ich habe den Nuvaring vor einer Woche abends etwa 8 Stunden zu spät herausgenommen, als ich ihn normalerweise rausnehmen würde.

    Ich habe gelesen dass das später rausnehmen "mal" kein Problem ist.

    Jedoch habe ich ihn heute zudem auch noch früher wieder reingesetzt ca. 2 1/2 Stunden als ich ihn normal eingesetzt habe.

    Ich fragte mich deswegen grade, ob diese Kombination auch in Ordnung war ?

    Und dann kommen auch so fragen in meinen Kopf, wie oft ich die Zeit denn einfach so wechseln kann (früher einsetzten, oder später)
    und was eigentlich "ungefähr zur gleichen Zeit" bedeutet?

    Vielleicht kann mir ja hier jemand Tips geben und mich auch entspannen, dass ich über solche sachen nicht immer so viel nachdenke ^^


    Dankee!


  • Re: Nuvarinv zu spät rausgenommen und zu früh wieder reingemacht?

    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, man muss den Ring auch nicht "stundengenau" entfernen und ein früheres einsetzen des Rings ist auch kein Problem.
    Grundsätzlich ist der Nuvaring, ebenso wie es bei der Pille zutrifft, für eine Zyklus-/Tragedauer von 3 Wochen gedacht.
    Aber die Wissenschafter kennen uns Frauen ja, so dass es hier auch eine Art Karenzzeit gibt
    Man kann den Ring "bis zu" 28 Tagen belassen, ohne dass der Schutz deswegen beeinträchtigt wird.

    Man muss nur aufpassen, dass man den Ring nicht zu spät einlegt. Ein früheres einlegen eines neuen Rings stellt niemals ein Problem dar.

    Sie machen also alles perfekt und können wirklich absolut entspannt weiter den Ring anwenden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X