#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desirett 75 - Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desirett 75 - Bauchschmerzen

    Hallo,

    ich nehme seit 3,5 Monate Desirett 75. Diese nimmt man, im Gegensatz zu meiner alten Pille (Belara), durch, ohne Pause.

    Nun habe ich seit 2,5 Wochen teils starke Bauch-/ Rückenschmerzen, die sich ähnlich wie starke Regelschmerzen anfühlen.

    Ich war bereits beim Frauenarzt, der konnte in seinem Bereich (wie er sagte) nichts feststellen. An der Gebärmutter-Schleimhaut sieht man, dass sich keine Blutung ankündigt. Ob eine Entzündung im Eileiter wäre, könnte man nicht so einfach erkennen!
    Der Allgemeinmediziner hat die Nieren und den Darm untersucht. Auch da alles ok. Nehme nun seit Tagen Buscopan um die Krämpfe auszuhalten. Aber so kann es ja nicht weitergehen.

    Können die Schmerzen von dem Pillenwechsel bzw. dem Durchnehmen der Pille kommen? Von einer Pause hat der Frauenarzt nichts gesagt.

    Vielen Dank vorab.
    Gruß,
    Melschen


  • Re: Desirett 75 - Bauchschmerzen


    Hallo,

    in der Packungsbeilage sind solche Nebenwirkungen eigentlich nicht aufgezeigt - muss aber auch nichts heißen ..

    Vielleicht wäre es aber doch mal sinnvoll mal eine Pause zu machen um zu sehen wie der Körper dann reagiert.

    Oft empfielt man bei der Anwendung der Pille im LZZ auch nach 3 Monaten eine Pause einzulegen. Das ist sicher nicht zwingend aber wenn man nicht zuordbare Beschwerden hat, sicher sinnvoll zu tun.

    Vielleicht sprechen Sie diesbezüglich doch nochmal mit Ihrem FA.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X