#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bei Pilleneinnahme

    Hallo! Ich habe meine Pillenpause verkürzt und schon am 6. Tag der Pause die erste Pille wieder genommen. Heute hab ich die 3. genommen indem ich sie auf die Zunge gelegt habe und geschluckt und danach mit reichlich Wasser nachgetrunken. Davor habe ich gefrühstückt und Zähne geputzt. Nach der Einnahme hab ich ein Teilchen auf der Zahnöberfläche an meinen oberen Backenzähnen gefunden...es War eher weich aber hat sich gut am Zahn gehalten...muss ich mir sorgen machen? Ist nämlich blöd weil ich in der ersten Woche der Einnahme bin. schonmal vielen Dank!


  • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich meiner Art die Pille zu schlucken ich garnicht auf die Pille beissen kann oder sowas, weil ich die Zähne beim schlucken zusammengedrückt habe oder liege ich da falsch?

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

      Aber ich habe sie beim herunterschlucken noch im oberen Teil des halses gespürt...dann kann sie doch beim nachtrinken von Wasser wieder vor zu den Zähnen kommen? Oder sind das wirklich nun alles hirngespinste

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

        Hallo,

        haben Sie nicht inzwischen auf die Jadess gewechselt?

        https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...en-zur-jaydess

        der sind das wirklich nun alles hirngespinste
        Wenn Sie eine ehrliche Antwort wollen > Sie machen Sich wirklich viel zu viel Gedanken über die Einnahme der Pille in Verbindung mit Ihren Zähnen und all dem anderen ...
        Ich kann nur empfehlen, einen Verhütungswechsel vorzunehmen. Auf Dauer schlägt das zu sehr auf die psychische Komponente.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

          Guten Morgen! Leider hat der Termin nicht geklappt, da mir etwas anderes dazwischen gekommen ist. In der Zwischenzeit werde ich bei Gelegenheit den Nuvaring ausprobieren. Eine kleine Frage hätte ich noch am Sie.. macht es dem Pillenblister etwas aus unter einer Schreibtischlampe zu liegen....sie hat 35W.Hat die Bestrahlung negative Auswirkungen?

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

            Hallo,

            wenn der Blister da nicht Stunden verweilt, macht es dem Blister nichts aus.
            "Dauerhaft" sollte man das aber nicht machen, zumal dann sogar vielleicht irgendwann das Plastik anfängt zu brennen.
            Im Übrigen macht das das weder mit der Pille noch mit allen anderen Medikamenten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

              Das War nichtmal eine Stunde und das Plastik war nicht wirklich warm... Danke für die Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X