#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piracetam Al 800 und Pille Langezeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piracetam Al 800 und Pille Langezeitzyklus

    Liebes Onmeda Team, ich bin etwas verunsichert. Ich nehme die Antibabypille Maxim im Langzeitzyklus und seit einem Monat das Medikament Piracetam gegen meinen leichten Tinnitus. Meine HNO - Ärztin meinte, ich müsste mir wegen möglicher Wechselwirkungen keine Sorgen machen. Habe beides also vertrauensvoll weitergenommen. Nun komme ich gerade von meinem Hausarzt vom Check up und der meinte, dass Piracetam schon die Pillenwirkung herabsetzen kann. Was stimmt denn nun? Generell beunruhigt mich eine mögliche Schwangerschaft nicht, aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich es nicht merke (Langzeitzyklus) schwanger zu sein und der Embryo geschädigt wird. Danke für Ihre Antwort. Gruß Mindy


  • Re: Piracetam Al 800 und Pille Langezeitzyklus

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille absolut nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Piracetam Al 800 und Pille Langezeitzyklus

      Hallo Dr Scheufele, Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage aus reinem Interesse: Könnte denn Piracetam in einer frühen Schwangerschaftsphase u. U. negativen Einfluss auf den Embryo haben?

      Kommentar


      • Re: Piracetam Al 800 und Pille Langezeitzyklus

        Nein, auch davon ist nicht auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X