#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-/Darminfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-/Darminfekt

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    von Montag Abend (18:00 Uhr) bis Dienstag Nachmittag hatte ich sehr starken Durchfall und musste auch des öfteren erbrechen.
    Es handelte sich um einen Magen-/Darminfekt.

    Ich nehme die Pille Zoely. Diese Pille hat insgesamt 28 Tabletten, davon 4 wirkstofffreie Tabletten. Diese Pille wird ohne Pillenpause eingenommen.

    Ich habe meine Pille jeden Tag zur gewohnten Zeit (19:00 Uhr) eingenommen, auch am Montag. Da ich allerdings innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrechen musste und Durchfall hatte, hatte diese Pille höchstwahrscheinlich keine Wirkung. Ich habe auch keine Pille nachgenommen, da ich weiterhin Durchfall etc. hatte und das sinnlos gewesen wäre. Somit kann man diese Pille als vergessen betrachten.

    Am Montag habe ich Pille Nr. 15 genommen, d. h. ich war am Anfang der 3 Pillenwoche.

    Meine Frage ist nun, ab wann ich wieder durch die Pille geschützt bin bzw. wie lange ich zusätzlich verhüten muss.

    Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Sonnenblume82


  • Re: Pille und Magen-/Darminfekt


    Hallo,

    in Ihrer Packungsbeilage steht dazu:

    "Wenn Sie die Einnahme von Zoely vergessen haben:
    8.–17. Einnahmetag der weißen wirkstoffhaltigen Tabletten

    Nehmen Sie die letzte Tablette, die vergessen wurde, sofort ein, sobald Sie es bemerken (auch wenn dies bedeutet, dass gleichzeitig zwei Tabletten ein zunehmen sind), und nehmen Sie die nächsten Tabletten zur gewohnten Zeit ein. Der Empfängnisschutz ist nicht beeinträchtigt und Sie müssen keine
    zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden. Haben Sie je
    doch mehr als eine Tablette vergessen, so wenden Sie 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen an."

    Da Sie jetzt die eine nicht mehr nachgeholt haben, würde ich vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten. Dann haben Sie auf jeden Fall noch vor den Placebos den Schutz wieder hergestellt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-/Darminfekt


      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die super schnelle Antwort!!!

      VG
      Sonnenblume82

      Kommentar

      Lädt...
      X