#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring einsetzen

    Möchte gern auf den Nuvaring umsteigen. Nehme momentan die Pille "Ilina".
    am 01.06. nehme ich die letze Pille aus der Pillenpackung.
    Wann muss ich mit dem Nuvaring anfangen?
    Am 1. Tag, an dem meine Blutung einsetzt, oder wenn ich die neue Pillenpackung anfangen würde?

    Meine Frauenärztin hat gesagt, ich soll am 1. Tag der Blutung anfangen und im Internet steht überall am 1. Tag der Einnahmefreien Pause, wenn man schon eine Pille nimmt.

    Was ist denn jetzt richtig und wann ist der Schutz voll wirksam?


  • Re: Nuvaring einsetzen


    Hallo,

    beim Wechsel von der Pille auf den Nuvaring hat man ab der letzten eingenommenen Pille 7 Tage Zeit den Ring einzusetzen.
    Egal wann der Ring in dieser Zeit eingesetzt wird - also am 1 Blutungstag oder auch erst am 1 Tag nach der Pause - der Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten.
    Man muss nur darauf achten, dass die Pause nicht verlängert wird.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X