#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Duftstoffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Duftstoffe

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage: Aufgrund einer unklaren Antibiotikasituation (jeder sagt mir bezüglich Wechselwirkungen was anderes) habe ich mich dazu entschieden, sicherheitshalber die Pause meines Nuvarings um 2 Tage zu verkürzen. Normalerweise ist meine Regelblutung zum Zeitpunkt der Einlage schon so schwach, dass ich mit Slipeinlagen prima zurecht komme. Aktuell ist diese aber noch so stark, dass mir das zu unsicher ist. Weil ich mich aber mit Tampons nur an den ganz starken Tagen wohlfühle, nehme ich normalerweise zu dieser Zeit immer leichte Binden (Always Ultra mit geruchsneutralisierenden Actipearls). Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese offensichtlich nicht nur geruchsneutralisierend sind, sondern selbst doch ziemlich nach Parfum riechen. Muss ich mir da Gedanken machen, dass der Nuvaring, sollte er mit der Binde in Berührung kommen oder sollten "Ausdünstungen" der Binde in die Scheide gelangen, Schaden nehmen kann und dadurch seine Wirkung verliert? Vermutlich klingt das ziemlich weit hergeholt, aber irgendwie lässt mich der Gedanke seit gestern Abend nicht mehr los... Vielleicht können Sie mir dazu was sagen?

    Vielen dank im Voraus.

    Viele Grüße
    J.


  • Re: Nuvaring Duftstoffe

    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Zusammenhang ist nicht mit einem Wirkungsverlust des Ringes zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X