#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!! Antibiotische Salbe + Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Antibiotische Salbe + Pille danach?

    Hallo, also der Titel sagt wohl schon alles, aber um die Situation vielleicht besser einschätzen zu können hole ich lieber ein bisschen weiter aus. Also vor 6 Monaten hatte ich beschlossen die Pille abzusetzen (weil mir schon über einen längeren Zeitraum aus scheinbar unerfindlichen Gründen die Haare-diffus-ausfielen und ich einen aussagekräftigen Hormonstatus machen lassen wollte). Seither dauert mein Zyklus durchschnittlich 40Tage (schwankt zwischen 45 und 38 Tagen).
    Bisher hat es mit der Barrieremethode ganz gut geklappt, aber gestern (10. Zyklustag) ist es, warum auch immer, seitlich eingerissen (Panik!). Also sind wir im Anschluss sofort zur Apotheke und haben Vikela (Levonorgestrel 1,5mg) besorgt. Aber die Pille danach wirkt ja, sofern ich das richtig verstanden habe, nur solange kein Eisprung stattgefunden hat. Anhand des Zeitpunktes ist es ja rein rechnerisch gesehen, eher unwahrscheinlich, dass es bereits zu einem Eisprung gekommen ist, oder? Somit wäre die Wirkung ja "grundsätzlich" gewährleistet oder (also zu 95% )??
    Ja nun zum nächsten Problem. Ich hab in meiner Panik und meinem Recherchewahn völlig außer Acht gelassen, dass meine Hautcreme ja antibiotisch ist (Zindaclin 1%, Wirkstoff Clindamycin). Ist die Wirkung von Vikela nun, falls sie überhaupt jemals gewirkt hat, beeinträchtigt?


  • Re: HILFE!! Antibiotische Salbe + Pille danach?

    Hallo,

    Sie können auch in diesem Fall durchaus von ausreichender Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X