#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Abbruchblutung

    Hallo

    Habe eine Frage bezüglich der Pille Maxim. Ich habe vorher Jahrelang die Minisiston genommen aber bin dann auf die Maxim umgestiegen. Meine Blutungen in der Pillenpause waren mit der Minisiston schwächer als jetzt mit der Maxim. Unter der Einnahme von Maxim habe ich eine starke Blutung die eher so braunschmierig ist mit Blut durchzogen. Am Dienstag bin ich in die Pause gegangen und am Donnerstag hatte ich schon meine Blutung die aber noch recht schwach ausfiel. Gestern und Heute ist sie stark geworden und ich habe auch ständig Unterleibschmerzen dabei. Das hatte ich bei der Minisiston nicht so enorm gehabt.

    Hat das Auswirkungen auf den Verhütungsschutz oder wirkt die Pille nicht ausreichend da sich soviel Schleimhaut aufbaut?

    Warum ist das bei der Maxim so? Muss ich mir Sorgen machen das die Pille nicht ausreichend schützt?

    Liebe Grüße Vanessa


  • Re: Maxim und Abbruchblutung


    Hallo Vanessa,

    die Blutung kann je nach Pillenpräparat unterschiedlich verlaufen, der Schutz ist aber unabhängig davon gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Maxim und Abbruchblutung


      Danke für die schnelle Antwort.

      Aber man liest und hört doch soviel das die Blutung unter der Maxim / Valette nur sehr sehr schwach ist oder das es sehr viele Frauen gibt die gar keine Blutung davon bekommen? Mach ich irgednwas falsch oder ist die Pille für mich nicht geeignet weil ich so eine starke Blutung davon habe?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Maxim und Abbruchblutung


        Wie gesagt kann der Blutungsverlauf dabei unterschiedlich sein, dies hat aber keine negativen Folgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Maxim und Abbruchblutung


          Hallo!

          Ich nehme seit einiger Zeit auch die Maxim und habe vorher das identische Präparat "Valette" genommen.
          Meine Blutung tritt in der Pause immer ein. Sie ist manchmal zu Beginn aber meistens zum Ende hin immer bräunlich/blutig durchzogen und etwas schmierig. Bei mir ist es auch so, dass meine Periode meist 2 Tage sehr stark ist, wo ich dann auch manchmal mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen habe.
          Du bist also nicht allein! Keine Sorge, dein Schutz ist da und du machst nichts falsch!

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X