#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Nuvaring - muss mich entscheiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder Nuvaring - muss mich entscheiden

    Hallo liebes Forum
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe seit 8 Jahren mit dem nuvaring verhütet und war im großen und ganzen zufrieden.
    Seit dem Examen hatte ich jedoch ständig wiederkehrende Pilzinfektionen die ich nicht mehr in den Griff bekam.
    habe nun den Ring abgesetzt und seit gut 1 Woche das Evra Verhütungspflaster. Allerdings werde ich damit nicht glücklich. Es gibt keine Stelle an der ich es nicht spüre, am Arm bekomme ich vo dem Wirkstoff Schmerzen und an den anderen Stellen haftet es nicht richtig und löst sich immer an den Ecken ab.

    Leider habe ich einen sehr empfindlichen Magen, je nachdem wie ich mich ernähre häufig Durchfall. Heutzutage sagen die Ärzte ja dann Reizdarm wenn sie sonst nichts finden. Mit Heilerde habe ich es aber ganz gut im Griff.

    Nun weiss ich nicht was ich tun soll. Soll ich wieder den Ring nehmen und weiter gegen den Pilz kämpfen oder die Pille versuchen und hoffen dass ich einen Zeitpunkt weit genug weg von der Heilerde und von möglichen Verdauungsstörungen finde damit die 4h stets gewährleistet sind!??

    ich bin wirklich sehr verzweifelt!!!

    Eine Spirale setzte mir mein Arzt derzeit nicht ein da ich einen leicht auffälligen Abstrich hatte und erst einen erneuten Test in 6 Monaten abwarten muss. Und nicht hormonell kommt nicht in Frage, ich verhüte sogar zu den Hormonen zusätzlich mit Kondom da ich auf gar keinen Fall schwanger werden darf.

    bitte helft mir !!!!!!!


  • Re: Pille oder Nuvaring - muss mich entscheiden

    Hallo,

    zunächst würde ich hier doch zu weiterer Anwendung des Nuvarings raten. Dauerhaft käme je nach Abstrichbefund vielleicht auch Gynefix in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille oder Nuvaring - muss mich entscheiden

      Vielen Dank für ihre rasche Antwort. Sie gehen also davon aus dass die Hormonaufnahme durch den Magen Darm Trakt nicht gewährleistet ist? Wie kann ich das Risiko für Pilzinfektionen bri der Verwendung des Ringes möglichst minimieren??

      Kommentar


      • Re: Pille oder Nuvaring - muss mich entscheiden

        Gegen Pilzinfektionen kann dann die regelmässige Anwendung von Milchsäure helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X