#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode: Schwanger trotz Pille und Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode: Schwanger trotz Pille und Kondom?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich habe eine sehr dringende Frage.

    Und zwar hatte ich vor genau einem Monat (8.11.) das letzte Mal Geschlechtsverkehr (mit Kondom!). Ich nehme regelmäßig die Pille, allerdings recht oft (so wie auch zu dem Zeitpunkt) gleich zwei Blister hintereinander, um meine Periode zu verschieben (leider nicht mit meinem Frauenarzt abgesprochen). Am Donnerstag habe ich die letzte Pille eingenommen und warte seither auf meine Periode. Normalerweise bekomme ich diese immer auf die Stunde pünktlich Sonntags morgens.

    Am ganzen Wochenende (bzw. ab Samstag morgen bis jetzt) habe ich allerdings nichts gemacht (habe quasi das Bett nur verlassen um auf die Toilette zu gehen oder mit einen Pudding zu holen). Ich bin nicht krank, sondern einfach total müde und könnte 24 Stunden durchschlafen.

    Nun habe ich natürlich total Angst ob ich schwanger sein könnte. Ich weiß, dass es recht unwahrscheinlich ist, da ich ja mit Pille und Kondom verhütet habe. Hängt das Ausbleiben meiner Periode vllt damit zusammen, dass ich die Pille durchgenommen habe, oder das Wochenende ohne Bewegung nur im Bett verbracht habe?

    Ich mal mir schon die schlimmsten Szenarien aus. Deshalb bitte ich um eine schnelle Antwort um mich (im besten Fall) zu beruhigen.

    Viele Grüße,
    Amely


  • Re: Ausbleiben der Periode: Schwanger trotz Pille und Kondom?

    Hallo,

    Sie sollten zunächst weiter abwarten, wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X