#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer Druchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer Druchfall und Pille

    hallo,

    ich habe heute den ganzen Tag extremen Durchfall! wenn ich auf toilette gehe habe ich komplett wässrigen Stuhlgang!
    mein Magen grummelt die ganze zeit und Nahrung kommt direkt wieder als wasser raus...

    um 8 uhr abends nehme ich immer die pille.
    ich habe sie jetzt einfach genommen und versuche, 4 stunden nicht auf toilette zu gehen. es ist zwar unwahrscheinlich dass ich es schaffe, aber sonst nehme ich eine pille vor dem schlafen gehen nach.
    kann ich so vorgehen? ich habe etwas angst, dass die wirkstoffe der pille gar nicht erst aufgenommen werden können. schließlich ist mein durchfall ja nicht weg, bloß weil ich mich zwinge 4 stunden nicht auf toilette zu gehen oder?
    ich habe halt angst, dass die pille schon längst zu "wasser" verarbeitet wurde und ich dann nach 4 stunden die wirkstoffe ausscheide, ohne dass der körper sie verwertet hat.

    was soll ich nur tun?


  • Re: extremer Druchfall und Pille


    Hallo,

    solange es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht zu Durchfall kommt, können Sie auch in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: extremer Druchfall und Pille


      gut, vielen Dank!

      und kann ich loperamid dura akut 2mg einnehmen? oder verträgt sich das Medikament nicht mit der Pille?

      Kommentar


      • Re: extremer Druchfall und Pille


        Hallo,

        das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X