#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder Magen Darm Virus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder Magen Darm Virus ?

    Hallo liebes Forum,

    ich mache mir große Sorgen schwanger sein zu können aber für einen Test ist es noch zu früh deswegen wollte ich gerne den Rat eines nicht so panischen neutralen Dritten einholen.

    ich verhüte mit dem Nuvaring, seit 6 Jahren ohne Probleme.

    Vergangenen Monat hatte ich einen Pilz. Habe ihn mit Kadefungin behandelt was laut Apother keine Auswirkungen auf den Ring hat.
    Da ich umgezogen bin und anfangs keinen Kühlschrank hatte habe ich den Ring 3 Monate lediglich bei Zimmertemperatur ( unter 30 grad ) aufbewahrt, was laut Packungsaufschrift ja für 4 Monate möglich ist.

    In meinem letzten Zyklus hatte ich lediglich einmal Geschlechtsverkehr und zwar am Tag bevor meine Periode einsetzte, 2 Tage nach Entfernen des Rings nachdem ich diesen normal 21 Tage getragen hatte.

    Grundsätzlich also kein Grund zur Besorgnis. Nur als ich meinen nächsten Ring besorgte ( ich hol ihn immer am Tag des Einsetztens damit er ja "frisch" ist ) meinte mein Apotheker ich müsse ihn unbedingt im Kühlschrank verwahren, bei Zimmertemperatur würde er zu schnell seine Wirkung verlieren.

    Nun ist mir seit ca. 1 Woche ständig schlecht, ich habe enorme Verdauungsprobleme ( entweder Durchfall oder Verstopfung ) .

    meine Brüste sind heiß und geschwollen ( was ich aber mit dem Ring öfter habe )

    Momentan geht bei uns ein Magen Darm Infekt rum.

    Eigentlich spricht die Benutzung des Nuvarings sowie der Tag des Geschlechtsverkehrs gegen eine Schwangerschaft oder?

    ich mach mir wirklich so große Sorgen weil der Apotheker mich wirklich enorm verunsichert hat und nun auch noch diese Symptome....

    Danke schonmal fürs Lesen und antworten!!


  • Re: Schwanger oder Magen Darm Virus ?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich wirklich nicht von einer Schwangerschaft und eher von einem Magen-/Darminfekt aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X