#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme seit Dienstag für 5 Tage das Antibiotikum Levofloxacin 250mg gegen eine Blasenentzündung. Der Dienstag war auch der erste Tag meiner Pillenpause, die erste Pille des nächsten Blisters nehme ich also wieder am kommenden Dienstag.
    Die Antibitika-Einnahme fällt also komplett in die Pillenpause, danach noch 2 Tage ohne Pille.
    Ich habe jetzt schon teilweise gelesen, dass dieses AB keine Wechselwirkung mit der Pille hat. Stimmt das? Liegt jetzt vielleicht ein anderer Fall vor, weil die Einnahme in die Pillenpause fällt?
    Ab wann bin ich wieder geschützt?
    Liebe Grüße und danke


  • Re: Antibiotika in Pillenpause


    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X