#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ernährung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ja schon einmal gelesen, dass die Pille von Arzneimitteln wie Johanniskraut beeinträchtigt wird. Auf dieser Seite stand auch, dass sogar bestimmte andere Pflanzliche Produkte die Pille beeinträchtigen können (sogar Knoblauch oder Chiliipfeffer)! Dies ist doch aber nur unter bestimmten Laborbedingungen in hoher Dosis möglich oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Ernährung (auch wenn in der Malzeit etwas davon enthalten sein sollte) die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte? Ich meine wir essen schon ab und zu mal Knoblauch aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Da müsste ja eine wahre Verhütungspannenwelle auftreten wenn sich die Pille so einfach aus dem Konzept bringen ließe! Muss man bei der Ernährung irgendwie sonst aufpassen?

    MfG


  • Re: Pille und Ernährung


    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X