#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger, trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger, trotz Pille?

    Hallo, Ich war vor 2 Wochen krank und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, dieses musste ich 3 Tage einnehmen. (Mo-Mi) Der Tag nach den 3 Tagen war mein Freund da und ich habe mit ihm geschlafen, aber voll vergessen, dass ich ja Antibiotika nehme, am nächsten Tag war ich sofort bei meiner Hausärztin welche meinte, ich könne mich beruhigen, da dieses Antibiotikum keine Auswirkunegn auf die Pille habe. Es stand ebenfalls nichts in der Packungsbeilage oder im Internet dass diese Wirkungen auf die Pille habe. Ca 5 Tage später hatte ich leichte Blutungen bekommen trotz Einnamhe der Pille, diese hielt ca 1-2 Tage an. Die Blutung ist sehr sehr dunkel und schwach. Ich habe so Angst. Von der Pille danach hat mir meine Ärztin abgeraten, weil sie meint solang ich kein Durchfall oder Erbrechen hätte kann nichts passieren, hätte ich auch wirklich nicht, nur etwas Bauchweh während der Einnahme des Antibiotikums. Bilde ich mir das nur ein dass ich evtl schwanger sein könnten? Ich meine viele verhüten nur mit der Pille und ich habe sie schon mindestens 4 Tage vorher eingenommen, also auch mal me Stunde später oder so. Kann es evtl sein dass die Blutung durch die unregelmäßige Einnahme kommt? Nun habe ich meine Periode bekommen, was normal ist bei der pillenpause. Nur leider ist sie sehr schwach, und das schon am 2. Tag!! Ich mache mir so Gedanken,, was ich dazu sagen muss, ich hatte in den letzten Wochen echt viel beruflichen Stress. Ich habe so Angst dass ich schwanger sein könnte, was meinen Sie? Wie sollte ich vorgehen?


  • Re: Bin ich schwanger, trotz Pille?

    Meiner Meinung nach, steigerst du dich da viel zu sehr rein. Wenn du deine Pille unregelmäßig einnimmst und oder Stress hast, kann es durchaus vorkommen, dass du mal Zwischenblutung bekommst. 1-2 Tage sind auch völlig normal. Und nur weil deine Periode jetzt nur schwach ist, heißt das noch lange nicht, dass du schwanger bist.
    Vertrau deiner Hausärztin oder wenn du es ganz genau wissen willst, mach einen Test oder geh zum Gyn. So viel Stress wie du dir machst, ist es ein Wunder das deine Periode überhaupt gekommen ist. Bei mir wäre sie ausgeblieben..

    LG Swan

    Kommentar

    Lädt...
    X