#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestörtes Lustempfinden durch Pille "maxim"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestörtes Lustempfinden durch Pille "maxim"

    Ich bin 17 jahre alt und nehme seit gut 10 Monaten die Pille "maxim", anfangs noch ohne jegliche Nebenwirkungen...
    Mit meinem Freund bin ich seit einem Jahr zusammen. Anfangs lief alles super, doch nach dem ich die Pille etwa 4 Monate lang genommen habe, kam es zu "Sex-Problemen":
    - meist zu trockene Scheide
    - kein Orgasmus beim GV
    - geringeres Lustempfinden (evtl. sogar Libidoverlust)

    Obwohl mein Freund (sind verliebt wie am 1. Tag (8))) auf meine Bedürfnisse eingeht, wir beide uns sehr viel Zeit nehmen und schon Vieles ausprobiert haben, klappt's einfach nicht bei mir. Wir machen uns echt Sorgen...

    In vielen Foren habe ich von Libidoverlust u.Ä. gelesen, vorallem bei den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Dienogest, die in der maxim enthalten sind.
    Also, was ist empfehlenswert?
    Eine andere Pille? Wenn ja, welche?
    Ist eine hormonfreie Verhütung ratsam? Wenn ja, welche?


  • Re: Gestörtes Lustempfinden durch Pille "maxim"


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich unbedingt zum Absetzen der Pille raten. In Frage käme der Wechsel zu einem niedriger dosierten Präparat wie z.B. Yasminelle, oder eine hormonfreie Verhütung, wie z.B. die symptothermale Methode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gestörtes Lustempfinden durch Pille "maxim"


      Bis zu meiner nächsten Pillenpause habe ich noch 14 Pillen einzunehmen. Kann ich sie jetzt schon absetzen (ich möchte so schnell wie möglich "weg von den Hormonen") oder sollte ich den Blister noch bis zum Schluss aufbrauchen?
      Was halten Sie von der Kupferkette?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe! ()

      Kommentar


      • Re: Gestörtes Lustempfinden durch Pille "maxim"


        Hallo,

        Sie können die Pilleneinnahme auch sofort beenden.
        Die Gynefix wäre eine gute Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X