#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und AB

    Hallo zusammen,

    die Frage wurde zwar schon merhfach gestellt, aber die Antworten dazu sind oft ziemlich kontrovers, deshalb interessiert es mich, ob ich in meinem Fall alles richtig gemacht habe.
    Ich habe vor einigen Wochen eine Blasenentzündung gehabt und musste für 5 Tage das AB Cotrim 2x täglich einnehmen. Dies fiel genau in meine Pillenpause.
    Genauer: Ich habe freitags (14.11.) die letzte Pille genommen und habe von Sonntag bis einschließlich Donnerstag (16.-20.11) das AB genommen. Am 22.11. habe ich dann wieder mit dem neuen Blister meiner Pille (Liana, ratiopharm) begonnen und hatte am 29.11. also nach Einnahme der 8. Pille das erste Mal wieder ungeschützten GV. Alle Pillen habe ich korrekt eingenommen. Wenn ich richtig informiert bin, bestand der Schutz der Pille zu diesem Zeitpunkt wieder, jedoch haben mich die unterschiedlichen Beiträge diesbezüglich doch etwas verunsichert. Meinen FA kann ich zur Zeit leider nicht fragen, da er im Urlaub ist, daher hoffe ich hier auf eine Antwort was das Risiko einer Schwangerschaft betrifft.

    Einen schönen Sonntag und danke schonmal im Voraus für die Antworten.


  • Re: Pille und AB

    Hallo,

    kein Problem, nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X