#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen, pillenpause möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen, pillenpause möglich?

    Hallo!
    Ich habe gestern, in der dritten Pillenwoche meine Pille vergessen und konnte sie erst heute früh nach 15 Stunden nachnehmen. Angst vor einer Schwangerschaft habe ich nicht, da ich und mein Freund aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen keinen GV hatten. Wir wollten jedoch in den nächsten Tagen wieder damit anfangen und ich bin nun unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll.
    Kann ich normal in meine Pillenpause gehen, bekomme die Blutung und bin mit Anfang der neuen Packung gesichert obwohl ich die Pille nachgenommen habe? Oder kommt da etwas im Zyklus durcheinander?
    Oder soll ich die Packung fertig machen und dann sofort mit dem neuen Blister anfangen? Ist dies sicherer und muss ich bei dieser Variante zusätzlich verhüten?


  • Re: pille vergessen, pillenpause möglich?


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall eher, die nächste Packung ohne Pause anzuschliessen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen, pillenpause möglich?


      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: pille vergessen, pillenpause möglich?


        Hallo!
        Folgendes: ich würde doch lieber in die Pillenpause gehen, wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten? Ist nach 7Tagen erneuter Einnahme der Pille nach Pause der Schutz wieder gegeben?

        LG

        Kommentar



        • Re: pille vergessen, pillenpause möglich?


          Ja, nach 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X