#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc,

    ich wechsel in der nächsten Pillenpause von der Bella Hexal 35 zur Maxim 30.
    Ich werde vermutlich auf einem Donnerstag die letzte Bella nehmen und bekomme voraussichtlich von Dienstag auf Mittwoch, in der folgenden Woche meine Abbruchblutung.
    Ich war so eben bei meiner FÄ und sie riet mir mit der Maxim am ersten Tag meiner Mens zu beginnen. Der Schutz wäre somit sofort vorhanden.

    Meine Fragen:
    1. Wenn meine Blutung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einsetzt, nehme ich natürlich Mittwochs Morgens die erste, neue Pille. Richtig?
    2. Wenn meine Blutung überraschender Weise z.B. Dienstags Nachmittags kommt, möchte ich trotzdem die Einnahme wieder morgens haben, kann ich dann auch erst Mittwochs Morgens mit der neuen Pille beginnen?
    3. Normalerweise bin ich davon ausgangen, dass ich nachdem ich die letzte Pille der Bella genommen habe, sofort am nächsten Tag mit der Maxim beginne und den kompletten Zyklus verhüten muss, da die Maxim ja weniger dosiert ist, wie die Bella.

    Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt und kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass der Schutz wirklich am ersten Tag gegeben ist.
    Welches Vergehen würden Sie mir empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Vivifee


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo Vivifee,

    ich schliesse mich dem Rat an, am 1. Blutungstag mit der Einnahme zu beginnen. Ein paar Stunden dabei vergehen zu lassen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo Doc,

      wie ja bereits erwähnt stelle ich meine Pille um.

      Ich habe deshalb noch eine Frage:
      Soll ich erst mit der Pille beginnen, wenn die Blutungen richtig einsetzt oder schon wenn ich (wie sonst auch immer) vor der eigentlichen Blutung eine Schmierblutung bekomme?

      Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X