#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?

    Guten Abend,

    nach ein paar pillenfreien Wochen begann ich wieder mit der Pilleneinnahme, da sich meine Haut während des Pausierens sehr verschlechtert hatte. Bisher war ich davon überzeugt, die Pille zwei Blister lang ohne Pause durchnehmen zu müssen, da mir dies die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin riet. Gestern sprach ich jedoch mit der Mutter einer Freundin, die ebenfalls Frauenärztin ist und diese sagte mir, ich solle ganz normal nach dem ersten Blister die reguläre, 7 - tätige Pause machen und wäre dann nach der ersten Pille des neuen Blisters wieder vor Schwangeeschaften geschützt. Was ist nun richtig? Kann es, egal nach wie vielen durchgenommenen Blistern, in der 7 - tätigen Pause nicht doch noch zum Eisprung kommen? Oder wird diese Eizelle durch die Abbruchsblutung automatisch unfruchtbar? Lieben Dank im Voraus


  • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


    Dazu noch erwähnenswert: Ich habe mit der Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen. Es gab immer mal wieder Blutungen, da der Zyklus durchs Pausieren natürlich total durcheinander war. Allerdings ließ sich nicht ausmachen, ob es sich um Zwischenblutungen oder die Periode handelte, ich habe also quasi irgendwann im Zyklus begonnen.

    Kommentar


    • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


      Hallo,

      wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme begonnen haben, war der Schutz sofort vorhanden, auch in der Anwendungspause bleibt er bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


        Nein, leider habe ich nicht am ersten Tag der Periode begonnen: Ich zitiere nochmal obigen Anhang von mir: "Dazu noch erwähnenswert: Ich habe mit der Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen. Es gab immer mal wieder Blutungen, da der Zyklus durchs Pausieren natürlich total durcheinander war. Allerdings ließ sich nicht ausmachen, ob es sich um Zwischenblutungen oder die Periode handelte, ich habe also quasi irgendwann im Zyklus begonnen." Liebe Grüße und Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


          Ok, sorry, das hatte ich überlesen.
          Dann ist der Schutz ab der ersten Pille nach der Pause in jedem Fall gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


            Lieben Dank. Also nach der 21. Pille ganz normal die 7 - tätige Pause machen, anstatt zwei Blister durchzunehmen?

            Kommentar


            • Re: Pille nicht nach Plan - ab wann geschützt?


              Richtig, genau so können Sie vorgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X