#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahl der Pille/Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl der Pille/Verhütung

    Ich habe mit meinem letzten Freund jahrelang nur mit Kondom verhütet und seit 3 Jahren keine Pille mehr genommen. Früher habe ich Valette und Yasmin genommen und mittelgut vertragen (große Stimmungsschwankungen etc.). Ich hatte schon immer eine nicht ganz so regelmäßig zuverlässige Periode. Sie schwankt nun meist um mind. 1 Woche. Ich bin Flugbegleiterin, habe also einen stressigen Job mit Schichtwechseln. Mit meinem neuen Freund verhüte ich sowieso mit Kondom. Nun würde ich gerne etwas haben/einnehmen, so dass ich immer zuverlässig weiß, wann meine Periode kommt. Die Verhütungssicherheit ist mir somit ziemlich egal. Mir ist es wichtig, dass es nicht zu sehr in meinen Hormonhaushalt eingreift (keine Depressionen oder Thrombosegefahr) und auch unter keinen Umständen schlecht für meine Fruchtbarkeit ist. Ein Kinderwunsch ist zeitnah geplant (also möglichst nichts was schwer absetzbar ist und nichts was schlecht für meine Fruchbarkeit ist). Für mich ist eine Verhütungsmethode, die man eventuell beim Sex spüren könnte (Ring, Spirale) keine Option. Können Sie mir etwas empfehlen, so dass meine Blutungen regelmäßig kommen (Verhütungssicherheit ist egal) ohne viele Hormone und ohne dass es evtl. beim Sex spürbar ist ??? Ich hatte über die Leona nachgedacht.


  • Re: Wahl der Pille/Verhütung

    Hallo,

    ich würde hier auch zur Anwendung einer niedrig dosierten Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wahl der Pille/Verhütung

      Wie z.B. Leona? Welche gibt es noch ?

      Kommentar


      • Re: Wahl der Pille/Verhütung

        Minisiston wäre eine weitere Alternative, oder auch Yasminnelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X