#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstest während der Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstest während der Pille Maxim

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Wie ich schon beschrieben habe, habe ich am 23 April zum ersten Blutungstag von der Minisiston zur Maxim gewechselt. Habe ja die erste Pille der Maxim am 23 April ganz korekt angefangen einzunehmen. Bis jetzt habe ich sie gut vertragen. Nun habe ich gestern und heute (10 u 11 Einnahmetag) aus Spaß mal so einen digitalen Ovulationstest von Claerblue gemacht. Das Symbol war an beiden Tagen also gestern und heute ein O also Negativ. Als ich aber den Teststab entfernte sah ich das neben der dicken blauen Kontrolllienie ein ganz schwacher hellblauer Strich zusehen war. Das war der Teststrich. Gestern war er etwas schwächer als heute. Mache mir jetzt Gedanken das die Pille nicht richtig wirkt. Bedeutet das, das ich einen LH Anstieg trotz Pille habe und wömöglich einen Eisprung haben werde? Ist das normal das man auch so einen Strich in abgeschwächter Form trotz Pille hat? War immer der Meinung das man keinen LH und FSH Anstieg hat während der Pilleneinnahme. Mach mir jetzt echt Gedanken und Sorgen. Hab ja auch keine Einnahmefehler der Pille gemacht.

    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Ovulationstest während der Pille Maxim


    Hallo Peggy,

    keine Sorge, ein solches Testergebnis hat keine Bedeutung. Bei korrekter Pilleneinnahme können Sie einen Eisprung ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ovulationstest während der Pille Maxim


      Ok Danke für die Info Herr Dr. scheufele

      Ist das normal das es trotzdemauch während der Pilleneinnahem ein gewisser LH Wert da ist der auf die Tests reagieren? Dachte immer das währned der Pille gar kein LH da ist.

      Kommentar


      • Re: Ovulationstest während der Pille Maxim


        Können Sie mir das bitte evtl mal erklären Herr Dr. Scheufele. Hat man trotz der Pille einen gewissen LH Wert im Urin der ganz schwanch auf die Tests angezeigt sind oder wodurch entstehen die Ganz schwachen Striche im Testfenster? Ich bin nämlich grad völlig durcheinander

        Dankeschön


        Liebe Grüße Peggy

        Kommentar



        • Re: Ovulationstest während der Pille Maxim


          Hallo Peggy,

          es kann zu einem solchen LH-Spiegel kommen, die Pille verhindert aber dennoch den Eisprung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X