#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol 150 mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol 150 mg und Pille

    Hallo ihr Lieben,
    aufgrund eines Mischinfektes muss ich 2 Arilin Zäpfchen und eine Tablette Fluconazol 150 mg einnehmen bzw anwenden. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich nichts beachten müsste. Allerdings bin ich in der Packungsbeilage von Fluconazol doch fündig geworden (Bei gleichzeitger Anwendung kann F[...] den Abbau der folgenden Arzneimittel erheblich beeinflussen, was ihre Wirkung beeinflussen kann oder zu einer Zunahme von Nebenwirkungen füren kann). Nun habe ich im Internet gelesen dass die Auflistung dadurch kommt, dass Fluconazol im Sinne einer Behinderung des Abbaus der Pillenhormone wirkt, dadurch können ihre Spiegel höher werden. Dies würde aber den Verhütungsschutz nicht herabsetzen. Was stimmt nun=(?
    Vielen Dank!


  • Re: Fluconazol 150 mg und Pille


    Hallo,

    die genannten Präparate beeinträchtigen den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X