#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring gefroren, Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring gefroren, Wirkung?

    Hallo ich hab eine Frage zum Nuva-Ring.
    Ich benutze diesen schon seit längerem und hatte letzte Woche meine ringfreie Zeit - bis Sonntag. In dieser Woche hatte ich Sex, jedoch mit zusätzlichem Schutz durch Kondom.
    Als ich nun Sonntag einen neuen Ring einsetzen wollte, musste ich feststellen, dass diese im Kühlschrank eingefroren waren, da jener zu kalt eingestellt war. Ich habe dennoch einen dieser \"eingefrorenen\" Ring eingesetzt und mir heute einen ganz neuen geholt und die beiden ausgetauscht. Ich war quasi 2 Tage nach meiner Ringpause unter fragwürdigem Schutz.
    Nun meine Fragen - besteht die Gefahr einer Schwangerschaft (z. Bsp. falls im schlimmsten Fall ein Kondom gerissen sein sollte) und wie soll ich mit meinem Zyklus weiter verfahren? Kann ich den Ring ganz normal am Sonntag in 3 Wochen wieder entfernen oder habe ich nun quasi einen neuen Zyklus, der am Dienstag beginnt und endet? (also zwei Tage später)

    Ich danke Ihnen sehr!


  • Re: Nuva-Ring gefroren, Wirkung?


    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall von erhaltener Wirkung aus. Sie können mit der Anwendung wie gewohnt fortfahren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X