#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo! Aufgrund von Haarausfall und da ich häufig Zwischenblutugen hatte, möchte ich nun von der Pille Alessia Hexal auf die Pille Dienovel (Maxim) wechseln. Meine Frauenärztin sagte, ich solle wie bei meiner letzten Pille am ersten Tag der neuen Periode mit der neuen Pille beginnen. Dies wäre nächste Woche Freitag. Die Pille alessia enthält allerdings 24 wirkstoffhaltige und 4 nicht wirksame Pillen. In der Packungsbeilage der Dienovel steht, wenn man vorher eine Pille mit wirkstofffreien Tabletten hatte, man die Dienovel einen Tag nach der letzten wirkstofffreien Tablette der alten Pille nehmen soll. Das verunsichert mich nun, denn ich nehm die letzte wirkstoffhaltige Pille am Freitag, Dh dem ersten Tag der neuen Blutung. Würde ich die Dienovel nun wie in der Packungsbeilage nehmen, müsste ich sie am Samstag, also am 2. Tag der neuen Blutung nehmen. Nehm ich die Dienovel nun aber am Freitag, also am ersten Tag der neuen Blutung, wie es die Frauenärztin meinte, müsste ich eine wirkstofffreie Tablette der alten Alessia weglassen. Wie verhalte ich mich korrekt? Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: Pillenwechsel

    Ich meinte, ich nehme die letzte wirkstofffreie Pille am Freitag, Entschuldigung.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,

      Sie sollten die 1. Pille wie von der Kollegin empfohlen am 1. Blutungstag einnehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X