#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring ohne Periode eingesetzt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring ohne Periode eingesetzt.

    Hallo,

    ich benutze zum Ersten Mal den Verhütungsring, welcher mir von meiner Frauenärztin verschrieben wurde.
    Vorher benutzte ich die 3 Monatsspritze,musste die allerdings durch zu starke Gewichtszunahme wieder absetzen,daraufhin hat meine FÄ mir die Pille verschrieben. Leider kam ich persönlich damit nicht zurecht.

    Nun zu meiner Frage:

    Aufgrund von zu hohem Körpergewicht, hab ich seit Januar2013 meine Periode nicht mehr.
    Meine Frauenärztin bestätigte mir, ich könne trotzdem den Verhütungsring einsetzen(16.04.2013).... Nach 12 Tagen hatte ich Sex ohne Kondom, daher ist jetzt meine Frage...sollte ich mir Gedanken machen, ich könnte Schwanger werden/sein?

    Mit freundlichem Gruß
    MareikeB


  • Re: Verhütungsring ohne Periode eingesetzt.


    Hallo MareikeB,

    wenn mit der Ringanwendung unabhängig von einer Blutung begonnen wird, ist der Schutz im ersten Zyklus zwar nicht gesichert, das Risiko halte ich in diesem Fall aber dennoch für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X