#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fusidinsäure und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fusidinsäure und Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Antibiotikumcreme Fusidinsäure .
    ich trage dieser seit Montag zwei mal Täglich umd den Mund auf. ich hatte zuvor die Creme Erydermec, da haben sie mir schon bestätigt, dass diese Creme keinen Einfluss auf meine Pille hat, auch wenn ich sie ausversehen verschlucke.
    Die Creme Fusidinsäure muss ich auch knapp um den Mund herum auftragen und ich habe das Gefühl, dass ich, wenn ich was trinke etwas von der Creme in den Mund bekomm, auch hab ich die Bedenken,dass ich etwas in den Mund bekomme, wenn ich mir die Lippen ablecke oder etwas esse.
    es wäre sehr freundlich, wenn sie mir sagen könnten, ob das Verschlucken der Fusidinsäure creme eine Wechselwirkung mit meiner Pille ( Chariva) verursacht.

    Vielen Danke
    Liebe Grüße
    Tanita


  • Re: Fusidinsäure und Pille


    Hallo Tanita,

    keine Sorge, auch in diesem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fusidinsäure und Pille


      Vielen Dank für die Antwort.

      ich hab noch eine andere Frage
      Seit Freitag geht es mir immer mal wieder nicht so gut.
      Es ist eigntlich immer nur mittags und wird abends weniger. meine Pille nehm ich immer ca zwischen 23 und 1 Uhr. Mir ist schlecht und mittgs hab ich leichten Durchfall.
      Seit heute geht es mir schlechter.
      Hab aber keinen Durchfall unmittelbar nach der Einnahme.
      Bei einem Magendamvirus habe ich Angst, dass meinr Darmflora geschädigt ist und deshalb meine Pille nicht mehr aufgenommen werden kann.
      Also die Beschwerden hab ich seit Freitag-Mittag, ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und hatte GV.

      Muss ich mir darüber Gedanken machen?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Fusidinsäure und Pille


        Falls die Pillen nicht aufgenommen werden konnten, müsste ich mir Gedanken darüber machen, ob ich mir die Pille danach holen sollte. allerdings wäre das ja dann auch schwierig mit der Aufnahme odef?

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Liebe Grüße
        Tanita

        Kommentar



        • Re: Fusidinsäure und Pille


          Hallo Tanita,

          Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Ein Problem würde nur nach längere Zeit anhaltendem Durchfall (länger als 1 Woche) entstehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Fusidinsäure und Pille


            Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele,

            mir ist aufgefallen, dass ich gestern in der Früh und heute Mittag leichte Schmierblutungen hatte. Das ist für mich sehr ungewohnt. Das ist aber nicht nur ein Anzeichen für das “Versagen“ der Pille sondern kann auch andere Gründe haben oder?

            Es wäre nett, wenn sie mir diese letzte Frage auch noch beantworten könnten.
            Ich wünsche Ihnene noch einen schönen Tag.

            Liebe Grüße
            Tanita

            Kommentar


            • Re: Fusidinsäure und Pille


              Hallo Tanita,

              eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, auf den Verhütungsschutz können Sie sich trotzdem verlassen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X