#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen mitten im Zylus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen mitten im Zylus

    Hallo Doc,

    ich fang mal vorn an: meine letzte Regelblutung kam pünktlich am 08.4.13, am 09.4.(Di) wurde bei mir eine sehr stark eitrige Mandelentzündung festgestellt, weshalb ich Antibiotika bekam. Diese hab ich ab Di mittag eingenommen (alle 8Std.) am Mi Abend war meine Regelblutung beendet, obwohl sie gewöhnlich knapp fünf Tage anhält. Diese Sorte Antibiotika habe ich bis Freitag Mittag genommen, ab Freitag Abend musste ich eine andere Sorte Antibiotika (alle 6 Std.) einnehmen, da mittlerweile der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bestand. Jetzt war ich am 23.4. zur normalen Untersuchung bei meinem FA, der sagte die abrupte Beendung der Periode kann mit den Antibiotika zusammenhängen, er hat auch nach der Untersuchung gesagt es sei alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber seit ein paar Tagen leichte Unterleibsschmerzen, so ähnlich als ob meine Tage gleich kommen würden. Mein Mann und ich haben in den letzten Monaten neben der Pille auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich hatte jetzt doch etwas Angst schwanger zu sein und habe am Do.(25.4.) nen Test gemacht der negativ war. Also kann ich eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen?
    Können die Antibiotika nicht nur auf die Periode sondern auch auf den kompletten Zyklus Auswirkung haben?
    Vielen Dank im Voraus
    Dezemberri


  • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


    Hallo Dezemberri,

    Infektionen und Medikamente können den Zyklusverlauf durchaus beeinflussen. Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung reagieren die Tests zuverlässig, wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht auch das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


      Hallo Doc, worauf könnten die leichten Schmerzen hindeuten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dies auf eine Schwangerschaft hindeuten? Oder kann es sein dass es sich um Schmerzen wegen eines Eisprungs handelt, da mein FA sagte, die Antibiotika haben Einfluss auf den Verhütungsschutz. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


        Hallo,

        es kann sich dabei wirklich einfach um hormonelle Schwankungen handeln. Der Test gibt Ihnen zusätzliche Gewissheit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


          Hallo Doc,
          Ich muss noch mal nachfragen. Diese Schmerzen im Unterleib sind zwischenzeitlich bis in den Oberschenkel gezogen bzw. Bis unter den linken Rippenbogen, war deshalb bei meinem Hausarzt der sagte diese Schmerzen kommen wahrscheinlich vom Lendenwirbelbereich. Habe Schmerztabletten bekommen und Muskelentspanner, die Schmerzen waren, die letzten Tage wesentlich besser. Soviel zu der Zeit zwischen heut und meiner letzten Frage. Heute habe ich wieder dieses Ziehen als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme aber die kommen nicht, obwohl ich Sie immer pünktlich bekomm. Vor lauter Panik hab ich vorhin nen Test gemacht, der negativ war. Kann es wirklich immer noch an den Antibiotika liegen? Wielange hält so eine Hormonstörung aufgrund der Medikamente an?
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


            Hallo,

            von einem Zusammenhang mit den Medikamenten ist jetzt nicht mehr auszugehen. Vielleicht werden die Beschwerden wirklich von einem Wirbelsäulenproblem ausgelöst.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


              Aber was erklärt dann dass meine Regel heut trotz Ziehen nicht wie gewohnt begonnen hat?

              Kommentar



              • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


                Der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


                  Hallo Doc,
                  Also kann ich davon ausgehen, dass meine Regel in der nächsten Zeit kommt? Aber was ist, wenn sie ganz weg bleibt?
                  Danke

                  Kommentar


                  • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


                    Hallo Doc, bitte antworten Sie mir. Mich macht es total verrückt, dass ich nur Anzeichen für meine Regel, hab Sie aber immer noch nicht. Kann es passieren dass diesen Zyklus gar keine mehr kommt? Bzw. wielange ist eine Überfälligkeit normal, da ich davon ausgehe nicht schwanger zu sein ( hab heut noch nen Test gemacht - auch negativ).
                    Danke

                    Kommentar



                    • Re: Regelschmerzen mitten im Zylus


                      Sollte die Blutung 2 Wochen nach dem erwarteten Zeitpunkt nicht eintreten, würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X