#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Reidarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Reidarm?

    Hallo, ich hätte eine Frage:

    Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr eine Gallenblasen-OP gehabt (April). Seitdem (bzw. seit etwa Juli) plagen mich ständig Bauschschmerzen und ich habe einen Blähbauch bekommen, der unentwegt grummelt.Beim Arzt war ich schon, der konnte nichts Verdächtiges feststellen.

    Ich vermute also, dass ich seit ein paar Monaten einen Reizdarm habe, da sich Blähungen, Verstopfung und "Durchfall" (eher sehr weicher Stuhl) abwechseln.

    Nun zu meiner Frage: Ist die Wirkung der Pille trotz des Reizdarms noch gewährleistet?
    Ich nehme die Pille immer um 21 Uhr, in der Nacht habe ich nie Durchfall (wobei ich eig nie richtig wässrigen Durchfall habe, wenn dann eher breiig).
    Innerhalb der vier Stunden nach Einnahme (und noch weiter hinaus) leide ich also nie an Durchfall oder Erbrechen.

    Trotzdem möchte ich nun sicher gehen, dass die Pille auch wirkt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille trotz Reidarm?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus. Zur Abklärung würde ich eine Darmspiegelung empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X