#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erythromicinsalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erythromicinsalbe

    Hallo,
    nehme seit ca. 1 Woche eine Salbe mit Erythromicin 1,0g auf 49g Linola die mir meine Hautärztin gegen meine entzündete Haut im Gesicht verschrieben hat. Die Apothekerin meinte die Salbe wechselwirkt nicht mit der Pille da die Dosierung zu gering wäre. Wäre es schlimm (im Sinne von Beeinträchtigung der Pillenwirkung) wenn man sich mal über die Lippen schleckt und dabei in Kontakt mit der Haut kommt auf der sich die Salbe befindet?
    Danke und liebe Grüße


  • Re: Pille und Erythromicinsalbe


    Hallo,

    keine Sorge, auch auf diese Weise ist von keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X