#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripper und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripper und Pille

    Lieber Doc,

    ich kämpfe jetzt seit vier Wochen mit einem Scheidenpilz, zumindest denke ich, dass es ist einer ist. Die Beschwerden waren mal mehr und mal weniger.
    Da es jetzt seit zwei Tage wieder schlimmer geworden ist und mein Scheideneingang schon deutlich geschwollen ist, gehe ich nächsten Montag zu meiner Frauenärztin und lasse die Krankheit abklären.

    Ich weiß, dass im Internet, vorallem in unseriösen Foren viel Quatsch geschrieben wird, aber ich habe soweit mitbekommen, dass es eventuell auch eine andere Geschlechtskrankheit, wie zum Beispiel Tripper sein könnte.
    Ich verhüte nur mit der Pille.
    Meine Frage ist jetzt, falls ich mir wirklich Tripper Bakterien "eingefangen" habe, ob diese die Wirkung der Pille beeinflussen?
    Eigentlich dürfte es ja nicht sein, da die Wirkstoffe ja durch die Zotten des Darm aufgenommen werden und ins Blut übergehen.
    Ich wollte jedoch trotzdem Ihre Meinung dazu hören!

    Danke,
    Vivifee


  • Re: Tripper und Pille


    Hallo Vivifee,

    eine solche Infektion würde die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen. In jedem Fall sollte eine Abstrich- und Laboruntersuchung zur Abklärung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X