#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Zeit: Wirksamkeit vo PiDaNa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Zeit: Wirksamkeit vo PiDaNa?

    Hallo,

    mein Freund und ich hatten an meinem 21. Zyklustag GV und das Kondom ist geplatzt. Leider haben wir das erst gemerkt, nachdem er bereits gekommen war.
    Habe dann 11 Stunden nach dem GV die PiDaNa genommen. Nun habe ich große Angst dennoch schwanger zu sein, da es hier ja heißt, dass diese Pille danach nur sicher den Eisprung verschiebt. Meine Zyklen sind teilweise jedoch sehr lang,so dass ich am 21. Zyklustag eventuell den Eisprung schon gerade hatte. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich unter diesen Umständen trotz PiDaNa schwanger geworden bin? Ist es sinnvoll jetzt noch einen Arzt zu suchen, der die Gynefix als Notfallverhütung legt? Bin noch innerhalb der 5 tage nach dem Verhütungsunfall.
    Bitte um schnelle Antwort, da ich mir große Sorgen mache und bei Bedarf schnell handeln muss!


  • Re: Fruchtbare Zeit: Wirksamkeit vo PiDaNa?

    In der Packungsbeilage steht ja leider exakt "es kann nicht die Einnistung eines befruchteten Eis verhindert werden."
    Das heißt, wenn ich zum Zeitpunkt des GV gerade meinen Eisprung hatte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr groß ist, oder?

    Kommentar


    • Re: Fruchtbare Zeit: Wirksamkeit vo PiDaNa?

      Hallo,

      angenommen, es hätte tatsächlich schon ein Eisprung stattgefunden, würde auch die Gynefix nichts bringen. Einen bereits stattgefunden Eisprung kann sie ja dann auch nicht mehr verhindern.

      Ich gehe aber in Ihrem Fall nicht davon aus, dass Sie trotz der PiDaNa schwanger geworden sind.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X