#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

    Guten morgen! Ich bekomme nächste Woche Donnerstag eine Spirale eingesetzt und das muss ja während der Monatsblutung geschehen. Jetzt habe ich vor Bis Sonntag die Pille zu nehmen und meistens bekomme ich dann am 3. Pillenfreien Tag schmierblutungen und am 4. Tag meine Blutung, in diesem Fall wäre dass dann der Donnerstag. Bei dem ganzen geht es ja darum dass der muttermund ein wenig geöffnet ist. Nun meine frage...wäre es sinnvoll wenn ich schon am Samstag meine letzte Pille nehme uns ich dann schon früher meine Blutung bekomme oder wäre das nicht sinnvoll.ich möchte einfach sicher gehen dass ich meine Blutung habe und der Zeitpunkt möglichst gut ist ...ist der muttermund zum ende, wenn eher nur noch schmierblutungen auftreten oder auch schon anfangs weit genug geöffnet?Wann würden Sie mir raten eine pause einzulegen? Ich bin nun in der 12.woche des langzeitzyklus und hatte Letzte Woche eine kurze zwischenblutung.


  • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

    Ich hätte auch nochmal eine theoretische frage...wenn bei einer pilleneinnahme in der Woche vor der spiraleneinlage etwas schief geht is man dann trotzdem geschützt wenn die Spirale eingelegt wird?

    Kommentar


    • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

      Hallo,

      Sie können in diesem Fall die Pause wie geplant einlegen, wenn die Spirale innerhalb von 5 Tagen nach einem Einnahmefehler gelegt wird, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

        Ok. Dann lege ich meine Pillenpause schon ab Sonntag ein um sicher zu sein. Nun zur sache mir dem einnahmefehler. Das bedeutet ein Fehler von morgen ( dienstag) bis Samstag würde garnicht ins Gewicht fallen? Ich bekomme ja die Spirale am 5. Tag nach der letzten pille. Oder habe ich das nun falsch verstanden?

        Kommentar



        • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

          Richtig, wenn bis zur Einlage der Spirale nicht mehr als 5 Tage vergehen, besteht kein Risiko.

          Kommentar


          • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

            Danke! Dann werde ich um ganz sicher zu sein am Samstag die Pause einlegen. Dann kann nichts passieren. Somit habe ich genau 5 Tage Pause bis zur Spiraleneinlage

            Kommentar


            • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

              Nur rein Interesse halber....wann wäre man nach der Spiraleneinlage wieder vollständig geschützt, wenn ein Fehler passiert wäre? Sind das auch 7 Tage wie bei der Pille?

              Kommentar



              • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

                Noch eine Frage...ich mach mir immernoch sorgen, dass wenn ich Samstag die pause einlege, dass das für die Einlage zu spät ist und der Muttermund schon wieder zu geschlossen ist. Oder ist das am 5. Tag noch nicht der Fall? Allerdings weiß ich auch nicht" wie pünktlich " mein Körper ist wenn ich erst ab Montag meine Pause einlege. Da kanns passieren dass erst Donnerstag mein erster richtiger Blutungstag ist...

                Kommentar


                • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

                  Die Spirale wirkt sofort nach Einlage, die 5 Tage beziehen sich auf den vorausgegangenen GV. Der Zeitpunkt sollte zur Einlage kein Problem sein.

                  Kommentar


                  • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

                    Vielen Dank für die geduldigen Antworten!

                    Kommentar



                    • Re: Spirale - Wann Pillenpause einlegen?

                      Hab am 2.11 die Jaydess gelegt bekommen, hab deswegen am 27.10 meine letzte Pille genommen (yaz Pille nur 4 Tage pause) und hätte demnach am 1.11 Sonntag die erste pille von einem neuen blister nehmen müssen - hab ich nicht wegen dem Termin am Nächsten Tag! Hab am Sonntag 1.11 meine Abbruchsblutung normal bekommen. Hatte jedoch am 30.10 GV und habe seltsame Symptome wie Unterleibsziehen und Zwischenblutungen,... fürchte ich bin schwanger! Bitte um Hilfe Danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X